Zen

Für Interessierte möchte ich zukünftig in unserem Dojo die Möglichkeit anbieten, gemeinsam in einer Laien-Gruppe Zen-Meditation zu üben, sogenanntes Zazen (japanische Wort für Sitzmeditation). Wir üben uns in Stille und Klarheit des Geistes, um unserem wahren Wesen auf den Grund zu gehen. Wer beim Aufbau der Gruppe mitwirken möchte bzw. Fragen dazu hat – einfach bei mir melden unter 0172 / 386001.

Wie sitzen?

Warum sitzen?

Hilfreiche Literatur über Zen und Buddhismus:

Hilfreiche Youtube-Kanäle:

Online-Meditation während der Corona-Zeit:

Dharma-Talks (Vipassana):

Grundsätzliches zu Achtsamkeit und Meditation:

Gert Scobel, Philisoph, Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator, hat auf seinem Youtube-Kanal u.a. ein paar spannende Videos zu den Themen Meditation, Achtsamkeit etc. veröffentlicht:

Säkularer Buddhismus

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung